SULJE VALIKKO

avaa valikko

Women Building Modernism - Iconic Buildings and Their Female Initiators
69,50 €
MC - De Gruyter
Sivumäärä: 272 sivua
Asu: Kovakantinen kirja
Julkaisuvuosi: 2025, 15.06.2025 (lisätietoa)
Kieli: Englanti
Bauikonen im Auftrag von Frauen

Der Beitrag von Frauen an der Moderne des 20. Jahrhunderts findet bis heute kaum Beachtung. Noch immer stehen die männlichen Architekturschaffenden im Rampenlicht, während die Errungenschaften ihrer Partnerinnen, Mitarbeiterinnen, Kommilitonen und Auftraggeberinnen wenig erforscht sind.



Dieses Buch liefert uns nun einen der fehlenden Bausteine für eine erweiterte Rezeption der Baugeschichte ab 1900 und rückt den Beitrag von Frauen, die zahlreiche ambitionierte Bauaufträge an die junge Architekten-Avantgarde vergeben haben, in ein neues Licht.



Die Autorinnen Kerstin Bussmann und Ingrid de Becque präsentieren die Ergebnisse ihrer spannenden Recherche erstmals in diesem Buch und erzählen die Entstehungsgeschichte vieler internationaler Bauikonen neu.



Erste umfangreiche Publikation über Bauikonen im Auftrag von Frauen.
Geschichte der Moderne des 20. Jahrhunderts mit neuem Fokus.
Abbildungsreiche, leicht lesbare und zugleich wissenschaftlichen Ansprüchen genügende Dokumentation
Erhältlich auf Englisch und Deutsch (Frauen bauen die Moderne, ISBN 9783035625424)

Tuotetta lisätty
ostoskoriin kpl
Siirry koriin
LISÄÄ OSTOSKORIIN
Tulossa!
15.06.2025 Kustantajan ilmoittama saatavuuspäivä on ylittynyt, selvitämme saatavuutta. Voit tehdä tilauksen heti ja toimitamme tuotteen kun saamme sen varastoomme. Seuraa saatavuutta.
Myymäläsaatavuus
Helsinki
Tapiola
Turku
Tampere
Women Building Modernism - Iconic Buildings and Their Female Initiatorszoom
Sisäänkirjautuminen
Kirjaudu sisään
Rekisteröityminen
Oma tili
Omat tiedot
Omat tilaukset
Omat laskut
Meistä
Yhteystiedot ja aukioloajat
Usein kysytyt
Akateemisen Ystäväklubi
Toimitusehdot
Maksutavat
Tietosuojaseloste
Evästeiden hallinta
Seuraa Akateemista
Instagram
Facebook
Threads
TikTok
YouTube
LinkedIn